Lifestyle blog aus berlin

Quotes

Hier kommen meine Quotes. Diese Seite widme ich, wie ich finde, großartigen Zitaten. Egal woher, Bücher, Serien, Personen.. immer wenn ich etwas höre oder lese was mich beeindruckt, schreibe ich es auf. Hier also die Zitate, die man meiner Meinung nach mal gelesen haben sollte.

× × ×

❞O ja, der Krieg als Reinigung der Welt, Auswahl der Starken, Lektion für die Schwachen, der Krieg, der an alle Türen klopft, nein, sie aufbricht, Schläge austeilt, dass die Wände erzittern – dass du einen Satz machst und einen Angstschrei ausstößt, obwohl deine Ohren unter Kopfhörern stecken, weil du, wie immer in der Horizontalen, dich von deiner Musik berieseln lässt. Du mit deinen Köpfhörern. Wenigstens dem Krieg, wenigstens ihm würde es gelingen in dein in Watte gepacktes Leben einzudringen…❝

Vater. Buch: Die Liegenden von Michele Serra

× × ×

❞Ich glaube, das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. Wir sind uns unserer selbst zu sehr bewusst geworden. Die Natur hat einen Blickwinkel auf die Natur geschaffen, der von ihr getrennt ist, wir sind Kreaturen die es dem Naturgesetz nach gar nicht geben dürfte.❝ – ❞Ich weiß nicht, das klingt einfach nur grauenhaft, Rust❝ – ❞Wir sind Dinge, die sich mit der Illusion abmühen, ein ich zu besitzen. Diese Glorifizierung von sinnlichen Erfahrungen und Gefühlen, programmiert mit der vollkommenen Gewissheit, dass wir alle jemand sind. Während in Wahrheit doch jedermann niemand ist.❝ – ❞Ich würde mit der Scheiße nicht hausieren gehen, wenn ich du wäre. Die Leute in dieser Gegend sind nicht dieser Meinung, ich bin nicht dieser Meinung.❝ – ❞Der einzige Ausweg für unsere Spezies wäre, sich der Programmierung zu verweigern und sich nicht mehr fortzupflanzen. Hand in Hand dem Aussterben entgegen zu sehen.❝

Rust und Martin. Serie: True Detective

× × ×

❞Ich hab oft gedacht: Scheiße du hast echt’n Dachschaden, aber es gab auch andere Momente, in denen dachte ich, ich hätte mir die geheime Wahrheit des Universums gespritzt.❝

Rust. Serie: True Detective

× × ×

❞Heute morgen Hundekadaver in Gasse, Reifenprofil auf aufgeplatztem Bauch. Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ‘Rette uns!’ Und ich werde flüstern – Nein.
Die ganze Welt steht jetzt am Abgrund und starrt hinab in die gottverdammte Hölle. All diese Liberalen und Intellektuellen und Phrasendrescher, und auf einmal weiß keiner mehr was er sagen soll. Und dann hier, in dieser grässlichen Stadt. Sie schreit wie ein Schlachthaus voller zurückgebliebener Kinder. Und die Nacht stinkt nach Unzucht und schlechtem Gewissen.❝

Rorschach. Film: Watchmen

× × ×

❞Erst nachdem ich Monate lang im Arsch war hab ich’s kapiert. Ich kannte sie gar nicht. Und sie mich nicht. Nur weil ich wusste wie sie innen schmeckt und ihre Spucke oder weil ich ihren zweiten Vornamen kannte oder einen Song den sie gerne hörte – das bedeutet gar nichts, das ist keine Verbindung, das kann jeder haben. Jemanden wirklich zu kennen ist was anderes. Das ist ein komplett anderes Ding. Und wenn’s passiert kommst du nicht drumrum. Du wirst es wissen. Du wirst nicht leiden oder Angst haben. Okay?❝

Adam. Serie: Girls

× × ×

❞Es gibt kein Leben ohne dich❝

Nemo. Film: Mr. Nobody

× × ×

❞Es gibt zwei Menschen die ich hasse, zwei Frauen. Die eine hat mich geboren, die andere sollte demnächst meinen Nachkommen gebären. Man könnte auf die Idee kommen, beides in einem gewissen Zusammenhang zu sehen, aber das ist vielleicht nur ein Hirngespinst. Man denkt nicht mehr klar, wenn man an dem Punkt steht, wo man aufhört ein Sohn zu sein und selbst ein Vater wird.❝

Gunther. Film: Die Beschissenheit der Dinge

× × ×

❞Es gibt zwei Arten von Schmerz. Den Schmerz der einen stärkt und sinnlosen Schmerz. Den Schmerz der nur Leid mit sich bringt. Ich bin nicht sehr geduldig, wenn etwas sinnlos ist. Momente wie diese erfordern jemanden der handelt, der das Unangenehme übernimmt, das Notwendige. So, kein Schmerz mehr.❝

Frank Underwood. Serie: House of Cards

× × ×

❞Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln, sagte der, der das Chaos mit Chaos bekämpfte.❝

Frank Underwood. Serie: House of Cards

× × ×

❞Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht! Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt! Wissen sie welcher? Das Virus. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest und wir sind die Heilung.❝

Mr. Smith.Film: Matrix

× × ×

❞Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritu sancti.❝

Connor & Murphy MacManus. Film: Der blutige Pfad Gottes

× × ×

❞Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen.❝

Noah MacManus. Film: Der blutige Pfad Gottes

× × ×

❞Hallo Dad, es kommt mir vor als wäre es ne Ewigkeit her, ich war grade mal ‘n Meter und ‘n bisschen hab vielleicht 25 kg gewogen aber war von Kopf bis Fuß dein Sohn. Wenn ich am Samstag morgens mit meinem Dad zur Arbeit gegangen bin, und wir stiegen dann immer in deinen großen grünen Truck. Und ich dachte dein Truck wäre der größte im ganzen Universum. Ich weiß noch wie wichtig die Arbeit war die wir machten. Als wären ohne uns die Leute alle erfroren. Für mich warst du der stärkste Mann der Welt. Erinnerst du dich an unsere Filme? Wenn Mom sich immer angezogen hat wie Loretta Young, Ice Creme und Football Spiele und meinen alten Freund Tuna. Wo ich nach Kalifornien abgehauen bin und zurück kam mit dem FBI auf den Fersen. Als dieser FBI Agent, Trout, sich hinknien musste um mir die Stiefel anzuziehen hast du gesagt: Dazu bist du noch gut genug du Mistkerl, meinem Sohn die Stiefel anzuziehen. Das war echt gut Dad, das hat mich schwer beeindruckt. Erinnerst du dich noch? Und als du mir gesagt hast das Geld nur Papier ist. Weißt du, ich bin 42 Jahre alt und endlich habe ich begriffen was du mir damals sagen wolltest. Vor so vielen Jahren. Jetzt verstehe ich es endlich. Du bist der Beste, Dad. ich wünschte nur ich hätte mehr für dich tun können, ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt. Wie dem auch sei. Mögest du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht. Und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen, auf das du mit den Sternen tanzt. Ich liebe dich, Dad. In Liebe George.❝

George Jung. Film: Blow

× × ×