Es mag vielleicht auf den ersten Blick etwas widersprüchlich erscheinen, einen Beitrag zu schreiben, der von materiellen Dingen, die ich mag handelt. Das könnte jetzt erstmal jeder denken, der meinen Beitrag zu Minimalismus gelesen hat. Für mich bedeutet Minimalismus nicht, keinen Wert auf Materielles zu legen – ganz im Gegenteil. Es hat viel mehr mit dem Konsum und dem Anhäufen von Sachen zu tun. Dinge die ich mag, soll eine Reihe werden (daher auch die #1). Neues Jahr neue Artikel-Reihe. Ich möchte hier immer mal wieder ein paar Dinge vorstellen, die ich mir bewusst kaufe oder gekauft habe, diese genieße und froh bin, dass ich sie habe. Hier also meine ersten drei Dinge, die ich mag.

Mouse Lamp

Ich war anfangs irgednwie unsicher. Habe die Lampe im Laden MARKET Lifestore in der Eastside Mall in Berlin gesehen. Zuerst war ich nicht zu hundert Prozent überzeugt weswegen ich sie auch erst nicht gekauft habe. Liebe auf den ersten Blick war das nicht – verständlich. Dieses Stück ist auch schon etwas spezieller. Mittlerweile bin ich aber wirklich so froh, dass ich sie doch mitgenommen habe. Jeden Tag freue ich mich ein bisschen, wenn ich sie an und ausmache. Die Lampe gibt es auch hier online in meinem Lieblings-Interior Shop Westwing.

Flow

Dinge die ich mag? – Flow! Vor Jahren hatte mir eine Freundin das erste Mal dieses Magazin geschenkt. Ich glaube zum Geburtstag. Ich war damals total begeistert und bin immer noch ein riesen Fan. Auch wenn ich nur sehr selten zum Lesen komme, kaufe ich mir die Zeitschrift extrem gerne und nehme mir dann bewusst Zeit dafür. Ich finde, dass man die Hingabe, die in der Produktion dieses Magazins fließt, deutlich spührt. So viel Liebe zum Detail, so interessante und hilfreiche Beiträge und Denkanstöße und vor allem super schöne Bilder.

Die kurze Zusammenfassung von Flow, die auf der Webseite steht, passt perfekt:

Das Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen wollen. Flow bietet kreative Ideen, spannende Denkanstöße, positive Inspirationen und steht für bewusstes Leben mit Aufmerksamkeit für den Moment.

Flow-Redaktion

Ich weiß, das Flow nicht unbedingt ein Geheimtipp ist, trotzdem wollte ich dies hier vorstellen. Flow gehört auf jeden Fall zu Dinge, die ich mag.

Bio Zisch: Rosenblüte

Ich gehöre eigentlich nicht zu den “Bio-ist-immer-besser” Verfechtern, aber seitdem ich in Berlin wohne, habe ich Zugang zu mehr Produkten. Bio wird immer populärer und das ist auch gut so. Die Auswahl ist riesig, vor allem an Lebensmitteln. Natürlich ist die Bio-Zisch Marke auch kein heißer Tipp mehr, trotzdem bekommt eine einen Platz in diesem Beitrag: Ich habe nun fast alle Sorten durchprobiert und ja, sie sind alle gut. Richtig gut. Aber ich liebe liebe liebe die sorte Rosenblüte. Die ist vergleichsweise etwas rar, man bekommt sie nicht in jedem Späti, aber zum Glück ist der vor meinem Haus immer ziemlich gut ausgestattet 🙂 Auf jeden Fall probieren, falls ihr sie mal irgendwo findet, absolute Lieblings-Limo.